Unternehmen

Gutsche GmbH

Die Unternehmensgeschichte der Firma Gutsche begann schon 1873 als Asphaltier- und Bauklempnergeschäft unter Albert Gutsche; Dach- und Schieferdeckermeister. Dieses Geschäft lag in Haynau in Schlesien und wurde bis ca. 1948 betrieben.

Eine Zweigniederlassung gründete der Sohn, Heinrich Gutsche als Dachdecker- Klempner- und Schiefermeister in Lauban. (Oberschlesien) Dessen Sohn Bernhard Gutsche sen., 1923 in Lauban geboren, arbeitete als Dachdeckergeselle im väterlichen Betrieb, doch der 2. Weltkrieg verhinderte die Betriebsübernahme und Weiterführung.

Nach dem Krieg studierte er Architektur und wurde Berufsschullehrer. Er bildete ca. 30 Jahre lang Auszubildende des Dachdeckerhandwerks im Kreis Solingen, Wuppertal, Remscheid und Mettmann aus.

Bernhard Gutsche jun., geboren in Solingen, machte 1978 Abitur, 1980 als Jahrgangsbester die Dachdeckergesellenprüfung, 1984 die Diplom Bauingenieurprüfung, 1986 die Meisterprüfung und übernahm 1988 die Firma Kessel GmbH mit 75 jähriger Firmengeschichte im Kreis Mettmann.

In den folgenden 25 Jahren haben wir uns am Standort Wülfrath weiter entwickelt - heute reicht unser Spektrum von denallgemeinen Dachdeckerarbeiten bis zur komplexen Dachgeschoss-Baufirma mit Zimmerei, Innenausbau, Fensterbau, Fassadenbau und Solartechnik.

2012 war das Jahr der Veränderung. Zum einen wurde die Umfirmierung von Karl Kessel GmbH in Gutsche GmbH vollzogen. Zum anderen konnte durch den Umzug in unseren Neubau an der Röntgenstraße 10 in Wülfrath eine Standortverbesserung verwirklicht werden.

Hier halten wir nun mit gleicher Geschäftsführung, 3 Meistern und kontinuierlich geschulten Mitarbeitern deutlich mehr Lagerkapazität und Produktionsfläche vor. Aufgrund des neuen Firmenkomplexes konnten wir für Sie die Beratungsqualität verbessern und im gleichen Zuge die Präsentationsfläche für Dachdecker-, Zimmerei-, Fassaden-, Solar- und Fensterprodukte verdreifachen.

2016 wurde die Zweigniederlassung in Solingen eröffnet. Mit einem zusätzlichen Dachdeckermeister, höchster Service- und Beratungsleistung sollen neue Geschäftsfelder in Solingen erschlossen werden.

Wir garantieren eine schnelle und sichere Betreuung aufgrund unseres umfangreichen Fuhrparks und unserer optimalen maschinellen Ausstattung, bestehend aus Lieferfahrzeugen, Anhänger, Aufzug, Gerüsten, Leitern, Abkantmaschinen, Schlagscheren, Schweißapparaten, Maschinen für die Holzbearbeitung und schließlich auch Kernbohrgeräten sowie einem mobilen Hochkran.

Qualitäten im Kurzprofil:

Meisterbetrieb: Sie profitieren von hohen Standards, tiefem Fachwissen und weitreichender Erfahrung.
Handwerkstradition: Wir machen keine halben Sachen, sondern leisten ganze Arbeit. Das ist für uns Ehrensache.
Service: Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Als Mittelständler sind wir schnell und nah bei unseren Kunden.